Zum Hauptinhalt springen

Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e. V.

Informationen zu Interessen

Der Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e. V. (FBK), 1990 gegründet, betreibt im Interesse des Landes Leseförderung. Er widmet sich der Entwicklung interessanter Literaturangebote für Kinder und Jugendliche sowie der jugendkulturellen Bildungsarbeit. Der FBK organisiert Lesungen, führt Schreibwettbewerbe und Schreibwerkstätten für Schüler durch, initiiert spartenübergreifende Projekte, erarbeitet Dokumentationen, gibt Orientierungshilfen und Publikationen heraus.

Themen

Diese Interessen wurden von der Organisation bei der Registrierung im Lobbyregister angegeben. Für jedes dieser Themen ist ein Ausschuss zuständig.

Vorstand und Geschäftsführung

Name Position Info
Iser, Dorothea Vorstandsvorsitz
Jankofsky, Jürgen Geschäftsführung
Kokot, Diana stellvertretender Vorstandsvorsitz

Tagesordnungspunkte

Für diese Organisation sind keine Tagesordnungspunkte registriert.

Es können keine Tagesordnungspunkte angezeigt werden, wenn diese Organisation nicht in einem Ausschussprotokoll registriert ist.